Afu-Software Linux Windows Blog oder …

vieles rund um Amateurfunk und PC

Anpassung der Modeübernahme Transceiver -> HamOffice 5

| Keine Kommentare

Wer kennt das Problem nicht? Da nutzt man ein elektronisches Logbuch und „lässt“ die Frequenz und den Mode aus dem Transceiver auslesen und in das Logbuch übernehmen.  Nun gibt es aber Fälle, in denen der Mode korrekt ausgelesen wird, aber ein anderer Mode im Logbuch erscheinen soll. Dieses Problem kann bei der Verwendung von HamOffice 5 sehr leicht gelöst werden. Unter „Extras/Programm-Optionen“ findet man die Einstellungen zur CAT-Schnittstelle:

ho5_1

ho5_3

Unter „erweiterte Einstellungen“ kann die Zuordnung entsprechend geändert werden.

ho5_4

In meinem Fall wird so aus dem ausgelesenen Mode „LSB“ / „USB“ im Logbuch der Mode „SSB“ und aus „FSK“ -> „RTTY“.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Captcha Pflichtfeld / Required! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.